cigar | Der zweite Streich
Fumoir

Der zweite Streich

Nach der Zigarre Adventura The Explorer hat Marcel Knobel im Oktober mit Adventura The Navigator seine zweite Linie präsentiert.

Mit der 2016 lancierten Zigarrenlinie Adventura The Explorer setzte der Schweizer Marcel Knobel mehr als ein Ausrufezeichen. Die von Henderson Ventura komponierte Zigarre beeindruckt mit viel Geschmack und einer guten Geschichte, die dereinst fünf Zigarrenlinien beinhalten soll. Diesen Oktober präsentierte Knobel nun seinen zweiten Streich. Die Adventura The Navigator ist im Schweizer Fachhandel in vier Formaten (Robusto Corto, Robusto, Pyramide und Gordo) erhältlich.

Wie schon die Explorer ziert auch die Navigator ein mexikanisches Deckblatt, dieses Mal ist es ein San Andres Natural. Hinzukommen ein Sumatra-Umblatt sowie fünf Jahre gelagerte, nicht näher beschriebene Tabake in der Einlage. Die fertigen Zigarren reifen noch einmal während fünf Monaten, bevor sie in den Verkauf gelangen. Nächstes Jahr ist übrigens – als kleine Seitengeschichte – die Zigarrenlinie El Loco geplant. Der von der mexikanischen Tabacalera A. Turrent produzierte Longfiller gehört nicht offiziell zur Adventura-Reihe, wird aber sicher seinen Platz finden, in Knobels abenteuerlichen Welt. 

www.adventuracigars.com

Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv
Salz & Pfeffer cigar gourmesse