cigar | Bei Tag und Nacht
Aus Cigar 4/2017
Raucherorte

Bei Tag und Nacht

Seit bald 50 Jahren pilgern Zigarrenliebhaber aus aller Welt nach Kreuzlingen, um sich beim Spezialisten für kubanische Provenienzen einzudecken.

Text: Delia Bachmann
Foto: z. V. g. 

Das unscheinbare Geschäftshaus direkt an der Grenze ist das Stammhaus der Urs Portmann Tabakwaren AG, beherbergt aber auch eine Raucherlounge im Stil eines englischen Lofts. Sie wurde 2009 als Antwort auf das bevorstehende Rauchverbot gegründet und deshalb als Memberclub konzipiert. Nach einer Totalrenovation wurde die Portmann Lounge Ende August dieses Jahres wiedereröffnet.

Gedeckte Farben, bequeme Ledersessel und warmes Licht aus elektrischen Kerzen schaffen eine angenehme Atmosphäre zum Geschäften, aber auch zum gepflegten Schmauchen und Parlieren. Dank einer neuen Lüftung können problemlos 30 rauchende Personen bewirtet werden. Serviert werden die Getränke, diverse Longdrinks und Spirituosen, von den Mitarbeitern des Restaurants Roxy Bar & 50s Diner, welches ebenfalls im Erdgeschoss des Hauses eingemietet ist.

Die Smokers Lounge steht den Mitgliedern sieben Tage die Woche und rund um die Uhr offen. Die Mitgliedschaft kostet 250 Franken pro Jahr und beinhaltet zehn Events, die jeweils am letzten Freitag des Monats stattfinden. Der gut sortierte Humidor mit kubanischen, dominikanischen, nicaraguanischen sowie honduranischen Zigarren sorgt für schöne Stunden zu jeder Tageszeit.

Portmann Lounge
Konstanzerstrasse 6, 8280 Kreuzlingen
071 672 57 09
www.portmanntabak.ch

Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv
Salz & Pfeffer cigar gourmesse