cigar | Kuba rundum
Aus Cigar 2/2016
Raucherorte

Kuba rundum

Knapp zweieinhalb Stunden von Zürich entfernt, in der schwäbischen Metropole Stuttgart, liegt eine gar nicht so kleine Oase für den Freund des gepflegten Rauchgenusses.

Text: Sarah Kohler
Foto: z. V. g.

In seiner «La Casa del Habano» bietet Siegfried Schäuble (selbstredend) ausschliesslich kubanische Zigarren an – und eben alles, was dazugehört. Auf 140 Quadratmetern findet der Gast, was sein Raucherherz begehrt: Hier gibts die eine oder andere Rarität oder Spezialität zu entdecken, die exklusiv bei Schäuble erhältlich ist; hier sind neben Zigarren und Accessoires auch Pfeifen, Tabake, feine Spirituosen und ein vielfältiges Sortiment an Spezialzeitschriften im Angebot. Spannend ist auch die Sammlung an Cabinets mit so manchem interessanten Boxing Date.

Unter den echten Stuckdecken der Art-deco-Architektur hat Schäuble zwei klimatisierte Räume gebaut und diese mit Zedernholzregalen ausgestattet. Aber nicht nur hier lagern seine Zigarren: Lohnenswert ist auf jeden Fall ein (geführter) Abstecher in den Gewölbekeller aus Sandstein, in dem die kubanischen Schätze ebenfalls ruhen. Hier hat der Kunde zudem die Möglichkeit, einen persönlichen Humidor zu mieten. Zum Ausklang lehnt sich der Gast dann in der stilvollen Lounge zurück – bei einem kleinen Whisky- oder Rumtasting vielleicht. Auf jeden Fall aber mit einer schönen Zigarre aus Kuba.

La Casa del Habano Stuttgart
Vorsteigstrasse 1/Ecke Schwabstrasse 179
DE-70193 Stuttgart-West
+49 (0)711 29 52 28
www.casadelhabano-stuttgart.de

Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv
Salz & Pfeffer cigar gourmesse