cigar | Musikalischer Freitag
Aus Cigar 1/2014
Raucherorte

Musikalischer Freitag

Der Name sagt es schon: Der «2nd Friday» in der Lounge des Grill-Restaurants Baulüüt findet jeden zweiten Freitag im Monat statt.

Text: Sarah Kohler
Foto: z. V. g.

Dann gibt es hier in Oberkirch exklusive Showcases und Konzerte, stehen junge Talente wie Etienne Merula und Ramon Clau oder aber bekanntere Gesichter wie Gigi Moto oder Reto Burrell auf der Bühne. Um 22 Uhr gehts jeweils los; der Eintritt ist gratis – das Lokal voll.

Letzten Mai wurde es eröffnet, das «Baulüüt» mit Restaurant, Bar und Lounge. Es gehört zum Campus Sursee Seminarzentrum, das in seiner Grösse zweifelsohne beeindruckt: 55 Seminar- und Gruppenräume, ein 430 Quadratmeter grosser Konferenzsaal, 550 Hotelzimmer, drei verschiedene Restaurants mit total über 900 Sitzplätzen. Das Grill- Restaurant Baulüüt, das Flaggschiff der Campus-Gastronomie, steht indes nicht nur internen Gästen offen, sondern heisst ebenso die Menschen aus der Umgebung willkommen – einschliesslich der Zigarrenraucher unter ihnen.

Zur Lounge gehört nämlich ein Fumoir mit 18 Plätzen und einem vielfältig bestückten Humidor. Neben dem erlesenen Whiskysortiment sowie der klassischen Cocktail- und Longdrink-Karte sei an dieser Stelle das Bierangebot des «Baulüüt» speziell erwähnt: Hier werden drei verschiedene offene Biere ausgeschenkt, das Flaschenangebot umfasst fünf weitere Sorten – und auf Wunsch kommt das von der Brauerei des Luzerner Biers eigens produzierte «Baulüüt»-Bier ins Glas.

Grill-Restaurant Baulüüt
Campus Sursee Seminarzentrum
Leidenbergstrasse
6208 Oberkirch
041 926 24 30
www.baulüüt.ch

Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv
Salz & Pfeffer cigar gourmesse