cigar | Rauchige Römer
Aus Cigar 4/2015
Raucherorte

Rauchige Römer

In der Raucherlounge des Hotels de charme Römerhof kommen sich Raucher vor, als wären sie Burgherren. Zumindest die historischen Steinwände und die Decke aus Holz­balken versprühen einen nostalgischen Charme.

Text: Andreas Bättig
Foto: z. V. g.

Kein Wunder, gehört die Rau­cherlounge doch zu einem Gebäude, das bereits 1567 als Haus «Zur Freiheit» erbaut wurde. In enger Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege wurde der «Römerhof» in den Jahren 1997/1998 sorgfältig res­tauriert, wobei insbesondere die substantiell wertvollen Bauteile in ihrer ursprünglichen Form belassen wurden. Seitdem können Aficionados ihrem Ge­nuss im Keller des Gebäudes nachge­hen. Abgerundet wird das Ambiente der im Jahr 2013 eröffneten «Davidoff Cigar Lounge» durch Bilder an den Wänden, die die Vielfalt der Zigarren­kultur zeigen und von der Karibik träu­men lassen. Dezente Hintergrundmusik verstärkt die Sehnsucht nach Sonne, Palmen und Meer.

Im erlesenen und umfangreichen Ta­baksortiment befinden sich Formate wie die Davidoff Nicaragua Robusto, die Zino Platinum Chubby, die Cohiba Robusto oder die Montecristo Edmundo. Auch eine breite Auswahl an karibi­schen Rums und schottischen Whiskys steht dem Geniesser zur Verfügung. Die Lounge bietet mit ihren 28 Quadrat­metern Platz für 15 Gäste. Es gibt die Möglichkeit, ein Gericht oder Menü ein­zunehmen sowie die Lounge für Apéros, Abendessen in einer kleinen Gruppe, Besprechungen und Ähnliches zu reser­vieren. «Unsere Zigarrenlounge ist der ideale Ort, um einen erlebnisreichen Tag ausklingen zu lassen», sagt Domi­nique Bergue, die den «Römerhof» zusammen mit ihrem Mann Gerald leitet.

Restaurant — Hotel de charme Römerhof
Freiheitsgasse 3
9320 Arbon
071 447 30 30
www.roemerhof-arbon.ch

Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv
Salz & Pfeffer cigar gourmesse