cigar | Big Smoke findet auch 2021 nicht statt

Big Smoke findet auch 2021 nicht statt

Im Juli hätte auf der Pferderennbahn Dielsdorf ein Big Smoke stattfinden sollen. Daraus wird nun nichts. Nicht die Pandemie, sondern der Schnee hat den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Text: Tobias Hüberli
Fotos: Njazi Nivokazi

Letztlich waren es nicht die Auswirkungen der Pandemie, sondern der unerwartet heftige Wintereinfall im Januar, der die Pläne der Big-Smoke-Organisatoren zunichte machte. «Die schweren Schneemassen brachten das Veranstaltungszelt auf der Pferderennbahn in Dielsdorf zum Einsturz», sagt Samuel Hauser von der Blum-Hauser-Gastronomie. Das ehemalige Herzstück des Big Smoke wird nun durch einen konkreteren Bau ersetzt, der zwar bis im Sommer fertig werden soll, aber nur noch 250 Personen fassen wird. Zuwenig für das grösste Zigarrenfest der Schweiz. 

«Um so ein Event an einer neuen Location von Grund auf zu planen, ist der Zeitrahmen insbesondere während einer Pandemie zu knapp», so Hauser. Die Organisatoren haben deshalb schweren Herzens beschlossen, den beliebten Anlass erst 2022 und an einer Location durchzuführen. 

 

Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv


Salz & Pfeffer cigar gourmesse