cigar | BESTENS BEDIENT
Aus Cigar 2/2020
Raucherorte

BESTENS BEDIENT

Im Restaurant Adler in Fläsch findet der geneigte Gourmet alles, was sein Herz begehrt: eine feine Küche, die besten Weine der Bündner Herrschaft – und eine Zigarrenlounge, um das Ganze zu verdauen.

Text: Sarah Kohler
Foto: z. V. g.

Passionierte Weintrinker sind in Fläsch bekanntlich an der richtigen Adresse: Schliesslich sind im schmucken Dörfchen, das als Tor zur Bündner Herrschaft gilt, über ein Dutzend Winzer und noch ein paar mehr Weinbaubetriebe angesie­delt. Da bleibt keine Kehle trocken. Ein Glück, dass der geneigte Gast in Fläsch auch prima essen kann: Tatsächlich wartet der Ort mit knapp 800 Einwoh­nern gleich mit zwei im Gault&Millau gelisteten Lokalen auf. Sowohl das Res­taurant Mühle als auch das Restaurant Adler halten aktuell 15 Punkte.

Letzterem widmen wir uns an dieser Stelle mit gutem Grund: Im Adler Fläsch kommen nämlich nicht nur die Wein­liebhaber und die Gourmands auf ihre Kosten, sondern eben auch die Genuss­raucher. Sie finden in der Adlerstube einen formidablen Rückzugsort, um sich in aller Ruhe eine Zigarre anzuzünden und ein gediegenes Essen (Küchenchef Siggi Tschurtschenthaler fährt gross auf!) in gemütlichem Ambiente und je nach Lust und Laune beim einen oder anderen Glas ausklingen zu lassen.

Die Lounge, die im Jahr 2016 eröff­net wurde und unter dem Patronat von Davidoff läuft, ist im Erdgeschoss des Hauses untergebracht und bietet bis zu zehn Aficionados gleichzeitig Platz. Diese finden hier einen gut sortierten Humidor mit verschiedenen namhaften Marken, ein ausgesuchtes Sortiment an Whiskys, Rums sowie weiteren Digestifs – und hin und wieder auch den Gast­geber selbst. Zeit und Musse für einen Schwatz mit den Gästen inklusive.

Restaurant Adler
Krüzgass 2, 7306 Fläsch
081 302 61 64
adlerflaesch.ch

Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv


Salz & Pfeffer cigar gourmesse