cigar | Panorama rundum
Aus Cigar 4/2018
Raucherorte

Panorama rundum

Das Deltapark Vitalresort punktet mit einer spektakulären Sicht – nicht zuletzt aus der Smoker's Lounge heraus.

Text: Sarah Kohler
Foto: z. V. g.

Nichts weniger als die schönste Aussicht beanspruchen die Verantwortlichen des Deltapark Vitalresorts in Gwatt für ebendieses. Und in der Tat punktet das Vier-Sterne-Superior-Hotel am Ufer des Thunersees mit einem spektakulären Panorama. Erklärtes Ziel ist es, dem Gast Genuss in all seinen Facetten zu bieten. Dazu passen nicht nur die drei Restaurants (darunter das mit 14 Gault-Millau-Punkten dotierte Delta Gourmet), die stylische Lounge & Bar und der grosszügige Spa-Bereich, sondern seit diesem Jahr auch die Smoker’s Lounge auf dem Dach. Hier schmaucht der geneigte Gast und kommt zur Ruhe, während sein Blick in die Ferne schweift: Die Aussicht aufs Wasser und in die umliegende Bergwelt ist bestens – auch dank der 270-Grad-Verglasung.

Die Lounge bietet Platz für zwölf Personen, wobei an warmen Tagen der ganze Aussenbereich auf dem Dach zur Verfügung steht – komplette Rundumsicht inklusive. Aber nicht nur das Auge kommt in der Smoker’s Lounge des Deltapark Vitalresorts auf seine Kosten. Dafür sorgen die Barkarte mit Snacks sowie sorgfältig selektionierten Rums und Whiskys aus aller Welt und ein vornehmlich mit Habanos bestücktes Zigarrenmenü mit Spirituosenempfehlungen.

Wer will, kann die Smoker’s Lounge übrigens exklusiv mieten. Ausserdem, so viel verraten die Verantwortlichen bereits, seien künftig spezifische Events geplant. Ganz nach dem Motto des Hauses: «Wir stehen am Anfang – aber mit der schönsten Aussicht.»

Deltapark Vitalresort
Deltaweg 29
3645 Gwatt bei Thun
033 334 30 30
www.deltapark.ch

Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv
Salz & Pfeffer cigar gourmesse