cigar | Platz für Legenden
Aus Cigar 4/2020
Raucherorte

Platz für Legenden

Die Lattmann's Bar & Lounge im Herzen von Bad Ragaz ist ein fester Wert in der Ostschweizer Genussraucherszene. Und auch der legendäre Jazzpianist Avo Uvezian besuchte das Lokal zu Lebzeiten gern und oft.

Text: Sarah Kohler
Foto: z. V. g. 

Die Zahl der Avo-Lounges in der Schweiz lässt sich aktuell an einer Hand abzählen. Eine der fünf Vertretungen ist die Lattmann’s Bar & Lounge im Zentrum von Bad Ragaz, die im Jahr 2006 eröffnete. Heute ist der Betrieb unter der Führung der Geschwister Yves Ackermann und Sarah Kohler-Ackermann längst ein fester Wert in der Ostschweizer Genussraucherszene.

Ein Fixpunkt war die Lattmann’s Bar & Lounge auch für den legendären Avo Uvezian: Über viele Jahre hinweg besuchte der 2017 verstorbene Zigarrenproduzent und Jazzpianist das Lokal mindestens einmal im Jahr. Und immer spielte er auf dem Klavier, das heute noch in der Bar steht. Neben dem derart beehrten Instrument findet der Zigarrenaficionado in der Raucherlounge mit bis zu 17 Plätzen aber auch sonst alles, was sein Herz höherschlagen lässt.

Im begehbaren Humidor lagert ein umfangreiches Sortiment an Avo- und Davidoff-Zigarren, und für Stammgäste stehen Whiskyschliessfächer zur Verfügung. Gedimmtes Licht, diverse warme Beige- respektive Brauntöne und Holzelemente verleihen dem Raum Wohnzimmercharme; bequeme Sessel und dezente Hintergrundmusik sorgen für den ultimativen Wohlfühlfaktor. Und dank Barchefin Jenny Meisser, die während 15 Jahren in Florida gelebt und gearbeitet hat, wartet die Getränkekarte nicht nur mit einem vielfältigen Angebot an Weinen und Spirituosen auf, sondern auch an coolen Cocktails und hausgemachten saisonalen Drinks mit amerikanischem Flair.

Lattmann’s Bar&Lounge
Am Platz 10, 7310 Bad Ragaz
081 330 76 12
lattmanns.ch

Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv


Salz & Pfeffer cigar gourmesse