cigar | Wie bei Freunden
Aus Cigar 2/2019
Raucherorte

Wie bei Freunden

In der Bar La Dolce Vita liegt richtig, wer in ungezwungener Atmosphäre schmauchen will, Geselligkeit schätzt und ein Faible für Whisky, Rum und Gin hat.

Die heilige Verena ist die Schutzpatronin von Wollerau im Kanton Schwyz, und ihr ist auch die Gaststätte im ältesten Gebäude der Stadt gewidmet. Lange war es still um das Restaurant Santa Verena, bis Giuseppe Fazio dem Lokal vor bald einem Jahr neues Leben eingehaucht hat. «Komm als Gast und verlasse uns als Freund!», lautet seine sympathische Philosophie. In der Tat scheint der Gastgeber innert kurzer Zeit viele Freunde gefunden zu haben, die sich für die hausgemachte Pasta, für die Pizza und die einfachen, mediterran inspirierten Gerichte von Küchenchef Gerardo Cioria begeistern.

Im Februar dieses Jahres hat Gastgeber Giuseppe Fazio sein Restaurant Santa Verena nun um die Bar La Dolce Vita mitsamt Raucherlounge ergänzt. Hier lehnt der Zigarrenliebhaber ganz entspannt auf den ledernen Chesterfield-Sofas zurück, dem urenglischsten aller Möbelstücke, das sich bestens in die im Haus vorherrschende Italianità einfügt. Kuba, Nicaragua und die Dominikanische Republik geben derweil den Ton an, wenn es um die Provenienzen der Zigarren im wohlsortierten Humidor des Hauses geht.

In dieser Lounge liegt richtig, wer in ungezwungener Atmosphäre schmauchen will, Geselligkeit schätzt und ein Faible für Whisky-, Rum- sowie Gin-Spezialitäten hat. Überkommt ihn der Hunger, kann der Zigarrenliebhaber sämtliche Gerichte der Restaurantkarte auch in die Lounge ordern.

Bar La Dolce Vita
Restaurant Santa Verena
Strählgasse 1
8832 Wollerau
044 784 06 18
www.santaverena.ch

Archiv

Blättern Sie durchs Cigar der Vergangenheit.


Zum Archiv


Salz & Pfeffer cigar gourmesse